Von Stefanie Kuss
Am 15. Mai 2025
Kategorie: News
Einblick in bayerische Umwelttechnologien für internationale Delegation aus Kolumbien und Peru
Am 5. Mai 2025 durften wir bei Finsterwalder Umwelttechnik eine internationale Besuchergruppe im Rahmen des Fachseminars „Umwelttechnologien“ begrüßen. Die Delegation bestand aus Fach- und Führungskräften aus Kolumbien und Peru, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie, Consultingfirmen und dem Hochschulbereich.
Das Fachseminar wurde im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) durchgeführt. Der Besuch bei uns wurde vom Wasserwirtschaftsamt Rosenheim organisiert, das die Gruppe an diesem Tag durch Bayern begleitete.
Ziel des Besuchs war es, mehr über die Aufgaben der Nachhaltigen Energieerzeugung in Bayern zu erfahren – mit einem besonderen Fokus auf die Themen Biogas und innovative Technologien in diesem Bereich.
Nach einer Einführung durch unseren Geschäftsführer Tobias Finsterwalder, in der unsere Biogasanlage anhand eines Schaubilds vorgestellt wurde, fand eine ausführliche Besichtigung der Anlage statt. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an unseren Technologien und stellten viele fachlich fundierte Fragen – der Austausch war offen, konstruktiv und sehr positiv.
Wir bedanken uns herzlich bei Daniela Islinger vom Wasserwirtschaftsamt Rosenheim für die hervorragende Organisation und freuen uns, Teil dieses internationalen Wissensaustauschs gewesen zu sein.